12 von 12 im April 2023

Candy

Es ist schon wieder der Zwölfte, und so sammele ich den ganzen Tag Fotos, um sie in diesem alten Blogger-Format zu verarbeiten. Eine unterhaltsame Sammlung verschiedener Beiträge gibt es auf dem Blog „Draussen nur Kännchen“ von Caroline Lorenz-Meyer.

Es ist Nieselregen angesagt und tatsächlich sieht es draußen nicht so einladend aus. Aber ich möchte ungerne auf meine Vormittagsrunde verzichten, daher schnappe ich mir einen Regenschirm und gehe raus.

Blühendes Obstbaum
Blühendes Obstbaum, weiß leider nicht, was es ist.

In unserem Neubaugebiet hat die Gemeinde viele Obstbäume gepflanzt, und es erfreut das Auge und die Insekten, wenn alles blüht.

Forsythie
Allgegenwärtige Forsythien sind zwar hübsch anzuschauen, sollen aber wertlos für die Insekten sein. Daher habe ich mich die Kornelkirsche entschieden, die ähnlich blüht, aber Pollen und Nektar bietet.
Frühlingsblumen im Balkonkasten
In einigen Gärten kann man liebevoll arrangierte Frühlingsarrangements bewundern
Kriechender Gundermann
In jedem Frühling bewundere ich den Gundermann, eigentlich eine kriechende Pflanze. Aber während der Blüte stellt sie sich auf, um den Bienen die Arbeit zu erleichtern. Genial!
Holzhütte mit Eierverkauf
Ich bin schon gespannt, was es dort bald zu kaufen gibt. Es müsste sich für den Landwirt aus Kostensicht total lohnen, Produkte direkt zu verkaufen.
Ukrainische Ostereier
Ukrainische Ostereier, handbemalt (nicht von mir;)
Sauerampfersuppe mit Ei
Ukrainische Sauerampfersuppe mit Ei, Schinken und Sauerrahm

Ich mag diese deftig-säuerliche Suppe, die es bei uns zu Ostern gibt. Die Grundlage ist die Brühe aus dem Räucherfleisch, dann kommen noch Kartoffeln, Zwiebeln, Karotten, Sellerie und frisches Sauerampfer dazu. Inzwischen gebe ich noch weitere (Wild)kräuter dazu. Serviert wird es mit gekochtem Ei und einem Klecks Sauerrahm.

Einkaufkorb mit Bananen, Tomaten und Joghurt
Einkaufkorb vom Lidl

Mittwoch ist mein Einkauftag, und ich fahre am Nachmittag zum Lidl. Auch mit der Hoffnung, das neue Lieblingsfutter für unsere Katze Candy zu finden. Es klappt, ich kaufe einen kleinen Vorrat von Perfekt Fit. Candy ist ganz schön wählerisch und frisst nicht irgendwas. Aber vor allem mag sie die Abwechslung, aktuell frisst sie gerne das Futter mit Gemüse;). Wenn ihr etwas schmeckt, streckt sie ihren Schwanz in die Höhe und schüttelt ihn;)

Traubenhyazinthen und rosa Tulpen
Es gibt viel zu tun im Garten, aber das Wetter lässt es noch nicht zu. Dafür kann man sich an der Blütenpracht erfreuen.
Rosa Tulpen
Die meisten Tulpen haben sich toll entwickelt.
Erst mein zweites Buch seit dem 24.2.22, als Russland die Ukraine vollflächig angegriffen hat. Ich konnte einfach nichts lesen. Ich hoffe, es ändert sich allmählich, denn ich bin eine ausgesprochene Leseratte.

Das war mein 12. März in zwölf Bildern? Und was war bei dir los? Teile es gerne in den Kommentaren.

Von admin

Hi, ich bin Marianna Sajaz. Ich bin Lehrerin, Politologin, Bloggerin und Selbstfürsorge-Coach. Ich schreibe über Bewusstsein, praktische Spiritualität und Gewohnheiten. In einem kostenlosen Impulscoaching zeige ich dir, wie dein Bewusstsein zum besten Verbündeten in deinem Leben wird. Wenn du deine Gewohnheiten ändern möchtest und dabei Unterstützung brauchst, melde dich für das kostenlose Webinar "10 Hacks for Habit Change".

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
Verified by MonsterInsights