12 von 12 im Mai 2023

Weg im Wald

Es ist eine wahre Freude, im Mai spazieren zu gehen. Alles ist so frisch, saftig und verheißungsvoll. Ich nutze die Regenpause und gehe schnell raus.

Blühende Wiese

Zum Glück hat unsere Gemeinde beim exzessiven Rasenmähen nachgelassen, und so können sich die Insekten an ein paar Blümchen erfreuen. Aber es gibt leider sichtbar weniger davon.

Vogel sitzt auf der Wiese und trinkt Wasser.

Wenige Insekten bedeutet weniger Vögel, hier konnte ich einen beim Wurmsammeln erwischen.

Der Bärlauch blüht schon, und soll nicht mehr verwendet werden, doch es gibt unterschiedliche Meinungen dazu.

Wir müssen zum Tierarzt, weil unsere Katze Candy einen Impftermin hat. Sie mag es gar nicht, in der engen Box im Auto transportiert zu werden und jammert herzzerreißend.

Reisetasche gepackt mit T-Shirts, Schal und anderer Kleidung

Ich war mit meiner Mutter ein paar Tage auf einer ayurvedischen Reise in Österreich (Bericht folgt) und muss jetzt noch auspacken.

Ayurvedische Produkte

Ich habe ein paar Gewürze, ayurvedische Nahrungsergänzung und ein spezielles Kopföl gekauft. Der Plan ist, meine Morgenroutine um eine leichte Öl-Selbstmassage vor dem Duschen zu erweitern. Das soll das Wohlbefinden noch einmal deutlich steigern. Mal schauen, was daraus wird.

In ein paar Tagen, während wir weg waren, scheint das Grün um mindestens 30 Zentimeter in die Höhe geschossen zu sein.

Junger Knoblauch

Auch der Knoblauch hat deutlich zugelegt. Übrigens, eine der dankbarsten Gartenpflanzen und leicht zu ziehen. Dazwischen wächst Salat, aber nur sehr langsam, wegen der Kälte.

Goldtaubnessel in meinem Garten, eine schöne und nützliche Heilpflanze. Sie verbreitet sich bedenklich schnell, daher muss ich ihr etwas Einhalt gebieten.

Die letzten Tulpen blühen noch-es war eine Blütenpracht über zwei Monate lang.

„Das Tränende Herz“ habe ich als Erinnerung an meine leider viel zu früh verstorbene Tante Maria gepflanzt. Erst kürzlich habe ich erfahren, wie talentiert sie in allen möglichen Bereichen gewesen war: Kochen, Stricken, Sticken, Dekorieren… Meine gesamte Kindheit habe ich zum großen Teil bei ihr verbracht, aber nicht so viel über sie gewusst.


Und wie war dein 12. Mai 2023? Falls du es verbloggt hast, hinterlasse mir den Link in den Kommentaren.

Immer wieder gerne mache ich mit beim spannenden Format #12von12, das in Deutschland von Caroline Dietze auf ihrem Blog Draußen nur Kännchen veranstaltet wird. Ganz unterschiedliche Blogger dokumentieren am 12. jeden Monats ihren Tag in zwölf Bildern und bilden einen informellen und unterhaltsamen Treffpunkt der Blogosphäre. 

Von admin

Hi, ich bin Marianna Sajaz. Ich bin Lehrerin, Politologin, Bloggerin und Selbstfürsorge-Coach. Ich schreibe über Bewusstsein, praktische Spiritualität und Gewohnheiten. In einem kostenlosen Impulscoaching zeige ich dir, wie dein Bewusstsein zum besten Verbündeten in deinem Leben wird. Wenn du deine Gewohnheiten ändern möchtest und dabei Unterstützung brauchst, melde dich für das kostenlose Webinar "10 Hacks for Habit Change".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
Verified by MonsterInsights