12 von 12 im April 2024: Frühlingsexplosion und TCS-Treff in Stuttgart

Abblühende gelbe und rosa Tulpen

Gefühlt hat der Frühling dieses Jahr einen Monat früher angefangen, sonst hat man diese Blütenpracht eher Anfang Mai, oder täusche ich mich?

Die Tulpen in meinem Garten haben ihren großen Auftritt gehabt und verabschieden sich langsam. Danke, das war eine wahre Augenweide!

Frühlingshafter Weg mit blühenden Bäumen und viel grün
Spazieren gehen macht wirklich bei diesem herrlichen Wetter Freude, und so beschließe ich, nach dem Einkaufen und trotz Zeitdruck, ein paar Schritte zu gehen und das Wetter zu genießen. Kaum zu glauben, dass nächste Woche wieder herbstliche Temperaturen kommen sollen.
Apfelblüte
Apfelblüten sind für mich mi die schönsten im Frühling
Fliederblüte
Ich liebe den betörenden Fliederduft! Bisher habe ich keinen Duft oder Aromaöl entdeckt, der dem natürlichen nahekommt.
Wildkräuter für den Smoothie: Löwenzahn, Brennnessel, Sauerampfer, Giersch, Pimpinelle, Minze, Melisse, Gundermann, Estragon
Auf meiner To-Want-Liste für den 2. Quartal steht, dass ich fast täglich einen grünen Protein-Smoothie trinken möchte. Und so sammle ich im Garten ein paar Kräuter (Löwenzahn, Brennnessel, Sauerampfer, Giersch, Pimpinelle, Minze, Melisse, Gundermann, Estragon, Klettenlabkraut, Knoblauchsrauke), um das Getränk für die Fahrt nach Stuttgart mitzunehmen und der Fast-Food-Versuchung zu widerstehen. Eigentlich zu viel für einen Smoothie, aber die Kräuter sind so frisch und voller Leben, dass ich nicht widerstehen kann.
Grüner Salat mit Garnelen, Tomaten, Gurken, Radieschen und Wildkräutern
Einige Wildkräuter kommen auch in den Salat.
Das Buch 12 Wochen Jahr
Viele meiner Blogger-Kolleginnen in The Content Society schwören auf dieses System, also probiere ich es auch aus. Als Erstes habe ich eine lose To-Want-Liste für das 2.Quartal geschrieben und danach drei wichtigsten Aufgaben bestimmt, jeweils beruflich, privat und gesundheitlich. Im nächsten Schritt zerlege ich die Aufgaben in wöchentliche und tägliche Portionen und reflektiere wöchentlich über den Fortschritt.
Dieses möchte ich es endlich mit den Salaten wirklich schaffen. Bei den selbstausgesäten sieht es gemischt aus, die gekauften sehen vielversprechend aus.
Ein geöffneter Koffer mit vielen bunten Kleidungsstücken
Nach dem Mittagessen packe ich noch schnell meinen Koffer und mache mich auf den Weg nach Stuttgart zum jährlichen Blogger-Treff von The Content Society.
Schlossplatz Stuttgart
Heute ist viel los in der Stuttgarter Fußgängerzone, Menschen genießen das schöne Wetter, aber es finden auch mehrere Demos statt, daher das große Polizeiaufgebot.
Das Abendessen in Sophies Bräuhaus
Bevor es am Samstag mit dem offiziellen Teil losgeht, treffen wir uns zum informellen Warm-up-Abendessen in Sophies Bräuhaus. Es ist unfassbar laut, aber trotzdem ergeben sich einige nette Gespräche. Alle freuen sich, sich mal live und in Farbe und nicht nur im Zoom zu sehen.
Marianna Sajaz in Stuttgart TCS Treffen live
Das mit den Selfies muss ich noch üben oder vielleicht wirklich einen Kurs belegen,)

Der 12e eines Monats ist ein besonderer Tag in einem Blogger-Leben, sofern man die alte Tradition #12von12 pflegt. An diesem Tag gilt es, besonders achtsam durch den Tag zu gehen und seinen vermeintlich banalen Alltag mit 12 Bildern zu dokumentieren. Und das Schöne ist: in Deutschland werden alle Beiträge zu diesem Thema auf dem Blog Draussen nur Kännchen gesammelt und bilden einen informellen und unterhaltsamen Treffpunkt der Blogosphäre.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in 12 von 12

Von admin

Hi, ich bin Marianna Sajaz. Ich bin Lehrerin, Politologin, Bloggerin und Selbstfürsorge-Coach. Ich schreibe über Bewusstsein, praktische Spiritualität und Gewohnheiten. In einem kostenlosen Impulscoaching zeige ich dir, wie dein Bewusstsein zum besten Verbündeten in deinem Leben wird. Wenn du deine Gewohnheiten ändern möchtest und dabei Unterstützung brauchst, melde dich für das kostenlose Webinar "10 Hacks for Habit Change".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
Verified by MonsterInsights