12 von 12 im März 2024

Pink blühende Primeln

Der Gang in den Garten macht zunehmend mehr Freude, die Frühjahrsblüher vertreiben die winterliche Tristess mit ihren wunderschönen Farben.

Lila blühende Feilchen

Die Veilchen fühlen sich anscheinend wohl in meinem Garten, es werden jedes Jahr mehr.

Das rosa Radiccio

Das noch im Frühherbst gepflanzte Radicchio hat sich als äußerst dankbarer und schmackhafter Salat erwiesen. Es war faszinierend zu beobachten, wie es seine Farbe mit zunehmender Kälte von Grün zu Lila gewechselt und dem Schnee und Frost widerstanden hat.

Auch ein dekorativer und winterfester italienischer Salat, dessen Name mir nicht mehr einfällt

Auch ein dekorativer und winterfester italienischer Salat, dessen Name mir nicht mehr einfällt.

Großer Busch, grüner Rosmarin

Die Stelle unter der südlichen Hauswand hat dem Rosmarin sehr getaugt, er entwickelte sich prächtig. Aber leider habe ich den Zeitpunkt verpasst, ihn zu beschneiden, er ist verholzt und umgekippt. Muss wohl leider raus.

Kohlrouladen

Ich liebe die leckeren ukrainischen Kohlrouladen, die meine Mutter macht. Aber wir essen sie nun seit drei Tagen, und ich fürs erste geheilt.

Kartoffelpüree mit grünen Erbsen und Kalbsfleisch

Es gibt auch frisches Essen für die Kinder, auch kreiert von meiner Mutter-sehr lecker zubereitetes Kalbsfleisch mit Soße und grünen Erbsen.

Wasserschaden an der Wand

Wir haben einen massiven Wasserschaden im Untergeschoss, unter dem Boden gibt es jede Menge Wasser, das bereits die Wände hochkriecht und Schimmel verursacht hat. Jetzt muss aufwendig getrocknet werden.

Trocknungsgeräte

Ich bin fasziniert von den ausgeklügelten Trocknungsgeräten, sie müssen allerdings Tag und Nacht laufen und sind ziemlich laut.

Gestreifte Katze liegt auf der Stuhllehne.

Unsere Katze Candy ist ziemlich gestresst vom Lärm und traut sich nicht mehr in den Keller.

Bildschirmaufnahme der Zoom-Konferenz

Im Nachmittags-Coblogging der Content-Society schreibe ich diesen Artikel…

4 Lehrbücher zum Orientierungskurs

und bereite mich auf meinen Abendkurs an der VHS Grafing vor.


Der 12e eines Monats ist ein besonderer Tag in einem Blogger-Leben, sofern man die alte Tradition #12von12 pflegt. An diesem Tag gilt es, besonders achtsam durch den Tag zu gehen und seinen vermeintlich banalen Alltag mit 12 Bildern zu dokumentieren. Und das Schöne ist: in Deutschland werden alle Beiträge zu diesem Thema auf dem Blog Draussen nur Kännchen gesammelt und bilden einen informellen und unterhaltsamen Treffpunkt der Blogosphäre.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Blog

Von admin

Hi, ich bin Marianna Sajaz. Ich bin Lehrerin, Politologin, Bloggerin und Selbstfürsorge-Coach. Ich schreibe über Bewusstsein, praktische Spiritualität und Gewohnheiten. In einem kostenlosen Impulscoaching zeige ich dir, wie dein Bewusstsein zum besten Verbündeten in deinem Leben wird. Wenn du deine Gewohnheiten ändern möchtest und dabei Unterstützung brauchst, melde dich für das kostenlose Webinar "10 Hacks for Habit Change".

4 Kommentare

  1. Liebe Marianna, bei den wunderbaren Fotos aus deinem Garten freue ich mich sehr, auf meinen nächsten Lebensabschnitt. Irgendwann in diesem Jahr steht der Umzug ins Ländliche bevor und dort wartet ein großer Garten auf mich. Das wird eine Herausforderung, weil ich bisher keine Ahnung von der Gartenarbeit habe. Aber so ein winterfester Salat sieht sehr reizvoll aus. Ich wünsche euch und dem Katzentier, dass die Maschinen schnell und zuverlässig arbeiten und ihr die Feuchtigkeit und den Lärm bald los seid. Herzliche Grüße Sylvia

  2. Liebe Marianna. Ich hoffe sehr für euch, dass euer Zuhause bald wieder trocken ist und die Maschinen das Haus verlassen, damit wieder Ruhe einziehen kann. Danke für die tollen Bilder der Blumen und vom Salat. Liebste Grüsse, Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
Verified by MonsterInsights