12 von 12 im Oktober 2023

Dramatischer Himmel in Markt Schwaben

Früh am Morgen begrüßt mich der dramatische Himmel und stimmt mich auf einen arbeitsintensiven Tag mit neun Stunden Unterricht an zwei verschiedenen Orten ein.

Blick aus dem VHS-Gebäude in Ebersberg über die Dächer bis zu den Alpen

Der erste Einsatz ist die Vertretung eines Kollegen an der Volkshochschule Ebersberg. Der Raum ist im fünften Stock und eröffnet einen schönen Panoramablick über die Dächer der Stadt bis hin zu den Alpen. Bestimmt kann man hier spektakuläre Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge beobachten.

Nicht, dass ich auf die Idee kommen könnte, so ein Wildschwein zu streicheln, aber das klingt streng.

Das Lehrbuch ist von 2016, ich wundere mich…

Blick auf die Stadt Ebersberg
Wenn ich hier frühmorgens vorbeifahre, sieht es bei Nebel märchenhaft aus. Meistens bin ich spät dran und kann es nicht fotografieren. Aber Mittags ist die Aussicht auch schön.
Spielplatz bei Sauschütt im Ebersberger Forst
Spielplatz bei Sauschütt im Ebersberger Forst

Heute soll es einer der letzten warmen Tagen vor dem Kälteeinbruch sein, und ich beschließe, auf der Heimfahrt ein wenig im Wald spazieren zu gehen. Früher waren wir öfter mit Kindern bei Sauschütt in Ebersberger Forst, sie spielten gerne hier. Anschließend haben wir im Biergarten etwas gegessen. Hach, ich bin ein wenig wehmütig…

Cheesburger bei Sauschütt in Ebersberger Forst.

Der Biergarten ist überraschenderweise geöffnet, ich gönne mir spontan etwas Fast Food und genieße es in der Sonne.

Waldpfand Sauschütt im Ebersberger Forst

Nach dem Essen gehe ich auf dem Walderlebnispfad spazieren. Heute nur kurze Strecke von knapp 2 km, weil die Zeit drängt.

Aussichtsplatz in Ebersberger Sauchschütt

Vom schönen Aussichtsplatz müsste man die Tiere beobachten können, aber die machen wohl Mittagsschlaf.

Warnschilder wegen Afrikanischer Schweinepest im Forst

Nicht, dass ich auf die Idee kommen könnte, so ein Wildschwein zu streicheln, aber 30 000 EUR Strafe klingen einschüchternd.

Verwinkelte Waldwege in Ebersberger Forst

Verwinkelte Waldwege im Ebersberger Forst locken zum weiteren Entdecken, aber ich muss weiter. Ich nehme mir vor, hier öfter anzuhalten.

Neubau Schulzentrum Markt Schwaben, drei Stockwerke mit der Holzfassade.

Mein nächster Einsatz ist der Integrationskurs in Markt Schwaben, der Unterricht findet im Gymnasium statt. Gegenüber entsteht das neue Schulzentrum. Ich frage mich, wie lange die Holzfassade hält.

Lehrbuch "Schritt für Schritt zum DTZ" vom Hueber Verlag

Diesmal ist das Lehrbuch aktuell und mit größerem Spaßfaktor;).


Das Besondere im Alltäglichen finden, Blick für Details und kleine Reflexionen-das liebe ich an diesem Format! Am 12. jeden Monats dokumentieren viele Bloggerinnen ihren Tag in 12 Bildern und verlinken ihre Artikel auf dem Blog „Draussen nur Kännchen“ von Caroline Lorenz-Meyer.

Von admin

Hi, ich bin Marianna Sajaz. Ich bin Lehrerin, Politologin, Bloggerin und Selbstfürsorge-Coach. Ich schreibe über Bewusstsein, praktische Spiritualität und Gewohnheiten. In einem kostenlosen Impulscoaching zeige ich dir, wie dein Bewusstsein zum besten Verbündeten in deinem Leben wird. Wenn du deine Gewohnheiten ändern möchtest und dabei Unterstützung brauchst, melde dich für das kostenlose Webinar "10 Hacks for Habit Change".

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
Verified by MonsterInsights